Folgt den Prinzessinnen der Straße bei 3Sat

16.05.2013 - 18:37 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Prinzessinnen der Straße
Piffl Medien
Prinzessinnen der Straße
5
5
Im spanischen Madrid freundet sich eine Prostituierte mit einer illegalen Einwanderin aus der Dominikanischen Republik an. Beide vereint der Traum nach einem besseren Leben, nach einem Leben als Prinzessinnen. Zu sehen gibt es den Film heute Abend bei 3Sat.

Zwei Frauen, die trotz ihrer vielen augenscheinlichen Gemeinsamkeiten dennoch unterschiedliche Ausgangspositionen inne haben, träumen denselben Traum und sind bereit, alles dafür zu geben. Denn tief im Inneren sind sie Princesas – Prinzessinnen.

Die knapp 30jährige Spanierin Caye (Candela Peña) arbeitet schon länger als Prostituierte in Madrid, eine Tatsache von der ihre Familie nichts ahnt und die sie versucht, geheim zu halten. Caye spart auf eine Brustoperation. Ihre Rechnung ist simpel: größere Brüste, mehr Freier, mehr Geld. Caye lernt die illegale Einwanderin Zulema (Micaela Nevárez) kennen, als diese ihr in einem Café einen Freier vor der Nase wegschnappt. Dennoch freunden die beiden Frauen sich an. Ein weiteres Geheimnis in Cayes Leben, denn die anderen Huren sind nicht gut auf die illegal eingereisten Mädchen zu sprechen, die ihre Dienste günstiger an den Mann bringen.

Zulema schickt jeden Cent ihres Geldes nach Santo Domingo in ihre Heimat. Dort wartet ihr kleiner Sohn auf sie, den sie hofft, irgendwann nach Spanien holen zu können, um ihm so ein besseres Leben bieten zu können. Doch dazu braucht Zulema eine Aufenthaltsgenehmigung, die sie sich von einem ihrer Freier (Antonio Durán ‘Morris’), einem Beamten im öffentlichen Dienst, erhofft. Als Gegenleistung fordert dieser Sex und misshandelt die junge Dominikanerin so schwer, dass sie nach beinahe jedem Treffen ins Krankenhaus muss. Caye lernt unter dessen Manuel (Luis Callejo) kennen. Auch vor ihm verheimlicht sie ihren Beruf, schließlich könnte er derjenige sein, der sie aus ihrer grauen Welt holt, der Märchenprinz, der sie zur Prinzessin macht.

Hier ein Textauszug aus dem deutschen Trailer, den ihr oben anschauen könnt: “Prinzessinnen. Die sind so sensibel, dass sie spüren wie die Erde sich dreht. Deshalb wird ihnen dauernd schwindlig. Man sagt, sie sind so sensibel, dass sie krank werden, wenn sie fern von ihrem Königreich sind. Sie können sogar sterben vor lauter Traurigkeit. Und dann kommt ein Tag, der ist der absolute Wahnsinn. An diesem Tag ist alles perfekt. Du triffst die Leute, die du sehen willst und alles was an diesem Tag passiert, ist genau wie du es dir wünschst. Das passiert nur einmal im Leben und niemand weiß wann. Deshalb musst du Acht geben.”

Der Film von Fernando León de Aranoa (Montags in der Sonne – Los Lunes al sol). Sensibel, melancholisch, intelligent und witzig. Ob aus den Huren tatsächlich Prinzessinnen werden, oder ob das Leben nicht immer so spielt wie in Pretty Woman, davon könnt ihr euch heute Abend auf 3Sat überzeugen.

Heute im TV: Prinzessinnen der Straße
Wann: 22.25 Uhr
Wo: 3Sat

Und was läuft bei euch heute im TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News